Hinter jeder Erfolgsgeschichte

steckt ein starkes Team

Unsere Mitarbeiter zeigen Leistungsstärke - seit über 40 Jahren

Denn die Tradition der Zimmereien hat Zukunft. Die Wurzeln unserer Mitarbeiter um unseren Technischen Leiter Manfred Plinke gehen zurück auf das von Otto Plinke im Jahre 1965 gründete gleichnamiges Einmannunternehmen, dass in den Folgejahren zu einem der bekanntesten Zimmereien- und Dachdeckerunternehmen in Hannover avancierte. Als ältester Sohn übernahm unser Technischer Leiter Manfred Plinke 1987 den Meisterbetrieb seines Vaters und baute den Kundenstamm und die Auftragslage so stark aus, dass 1991 der Umzug auf ein neues Firmengelände erfolgte.

Dieser Tradition sehen wir uns verpflichtet und präsentieren uns heute als Fachbetrieb mit einem 5.000 Quadratmeter großen Komplex, der aus einer großen Fertigungs- und Maschinenhalle sowie einem historischen Fachwerkhaus als Büro besteht.

 

Drei Dinge braucht ein Team, das im Handwerk hoch hinaus will:
Leidenschaft für den Beruf, Fachkompetenz und Freude an der Zusammenarbeit.

Unser Team bringt all das mit. Zudem wird es von uns kräftig unterstützt: Wir sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch kontinuierliche Weiterbildung mit ihren handwerklichen und technischen Kenntnissen immer auf dem allerneuesten Stand sind – und manchmal sogar schon einen Schritt weiter. Das kommt vielen zugute. Die Nummer Eins auf der Liste der Gewinner sind natürlich Sie!